Die Pandemie prägt unsere Zeit wie kein anderes Thema. Nicht immer ist es leicht, trotz wiederkehrender Einschränkungen und dramatischen Schicksalen Ruhe und Optimismus zu bewahren, doch manchmal hilft ein Wechsel der Perspektive: “Selten war negativ so positiv”, so lautet der Titel des Kunstwerks von Rolf Bürger, das zur Nacht der Museen am 4. September im Kirchenfoyer ausgestellt wird. Die serielle Arbeit aus 83 lackierten Tafeln in verschiedenfarbigen Rottönen, die sich durch das Einfügen eines Covid-Teststreifens personalisieren lassen, lädt zum Nachdenken und Diskutieren ein. Das Schaufenster des Kirchenfoyers ermöglicht einen coronakonformen Besuch an der frischen Luft – herzliche Einladung!