Start einer Einführungsgruppe nach den Sommerferien

Sie sind kontaktfreudig, gehen gerne auf Menschen zu? Sie suchen eine neue Herausforderung in einer offenen christlichen Gemeinschaft? Die Mitarbeit im Kirchenfoyer – urbaner, neu gestalteter Treffpunkt und Ruhepol für Menschen in der Innenstadt von Münster – bietet sich dafür an. Hier kann Kaffee getrunken, eine Zeitung gelesen oder ein persönliches Gespräch geführt werden. Die Freiwilligen begrüßen unsere Gäste und kümmern sich um deren Bedürfnisse – ganz individuell. Auch im Bereich Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit ist eine ehrenamtliche Mitarbeit im Kirchenfoyer möglich. Eine kirchliche Bindung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Zeitaufwand: ca. 2 Stunden pro Woche.

Reizt Sie diese Aufgabe? Möchten Sie gern Genaueres wissen? Rufen Sie an: Tel. 0251 3999843-11 oder senden Sie eine Mail an: kamm-t@bistum-muenster.de

Die Termine für die Einführung werden in Kürze hier veröffentlicht.

Kontaktbogen für neue Ehrenamtliche