Herzlich laden wir ein zur Eröffnung des diesjährigen Cityadvents am Freitag, dem 26.11.2021 um 19:00 Uhr in der Überwasserkirche in Münster. Für vier Wochen wird die Kirche adventlich geprägt sein durch eine multisensuale Installation und Laserkunst in den dunkleren Stunden des Nachmittags. So möchten wir uns auf die Ankunft Christi einstimmen, auf Weihnachten, auf sein Kommen am Ende aller Zeiten, “wenn es keine Nacht mehr geben wird…denn der Herr, ihr Gott, wird ihnen leuchten…” (Offb 22,5).

Im Anschluss an die Eröffnung gestaltet die Schola von St. Lamberti einen “Evensong” mit Orgel und Gesang. In den darauffolgenden Wochen laden wir am Freitagabend um 20:00 Uhr jeweils ein zum “Evenjazz”, zu “Eventronic” und “Eventrock.” Wie jedes Jahr ist der Eintritt zum Cityadvent und allen Veranstaltungen kostenlos.

Gerne weisen wir an dieser Stelle auch auf den “AndersAdventsmarkt” im Innenhof des Instituts für Diakonat und Pastorale Dienste hin, dessen Erlös den Projekten von Adveniat zugute kommt.