Der Cityadvent ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis im Leben der Stadt Münster. Er bietet Raum für Meditation und Gebet, für Impulse genauso wie für Kunst. Kunst ist das Gefährt, auf dem Glauben erfahrbar werden kann. So wie vor Jahrhunderten die Menschen bauten, malten und meißelten, um ihren Glauben zu leben und an andere weiterzugeben, so nutzt der Cityadvent moderne, künstlerische Ausdrucksmittel. Damit bietet er einen Raum für viele Menschen, die Glauben auf eine inspirierende Art erleben möchten. Nun ist dies auch online möglich: In einem eigens gedrehten Video wird die Atmosphäre des diesjährigen Cityadvents eingefangen und so freuen wir uns, damit auch denjenigen eine Teilnahme bieten zu können, die nicht persönlich in der Überwasser-Kirche vorbeischauen konnten.

Unter folgendem Link auf Youtube ist der Film abrufbar:

LUX³ in der Überwasserkirche Münster im Zuge des Cityadvents | 4K 2160p – YouTube