Seit Beginn der Corona Pandemie im Frühjahr 2020 musste das Kirchenfoyer sein Angebot massiv einschränken, teils sogar ganz schließen. So ist es auch aktuell im Mai 2021. Wir orientieren uns bei diesen Entscheidungen an den jeweils geltenden Corona Schutzverordnungen. Unser Café – und damit unsere zentralen Möglichkeiten der Begegnung, des Pause machens und des Kontakts – kann bereits seit Monaten nicht öffnen, da es den gleichen Auflagen unterliegt, wie die Gaststätten und Restaurants in der Stadt.

Deshalb stellen wir seit einigen Wochen unseren Café-Raum der Adler Apotheker für ein Corona Schnelltest-Zentrum zur Verfügung. Wir wollen damit unseren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten und freuen uns über die neue Kooperation mit einem unserer Nachbarn.

Mit steigender Impfquote unter unseren Mitarbeiter/innen hoffen wir, zeitnah unser Informationsangebot und das Wickeln und Stillen in unseren Räumen wieder aufleben lassen zu können. Die Inzidenzen sinken. Immer mehr unserer Mitarbeiter/innen sind geimpft. Das lässt uns auf eine baldige Öffnung hoffen. Bis wir uns dann wiedersehen: Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Wir freuen uns auf die Rückkehr unserer Gäste.

Thomas Kamm

für das Team des Kirchenfoyers