Seit heute – 8. Juni 2021 – ist unsere neu gestaltete Homepage online. Wir freuen uns sehr, die vielfältige Arbeit des Kirchenfoyers in neuer Form präsentieren zu können.

Die Corona Pandemie hat und hatte viele Schattenseiten. Sie führte in vielen Bereichen unseres Lebens zu Stillstand und zum Innehalten. So auch bei uns im Kirchenfoyer. Nachdem nach einigen Wochen klar wurde, dass diese unberechenbare Auszeit nicht von kurzer Dauer sein würde, haben wir die Chance genutzt, unsere Ressourcen anderweitig kreativ zu nutzen. Der Webauftritt des Kirchenfoyers war schon lange überarbeitungsbedürftig. So war der Entschluss schnell getroffen, einen Relaunch der Website in Angriff zu nehmen.

Nach mehreren Monaten konzeptioneller Planungen, der Entwicklung einer neuen Struktur, dem Schreiben geeigneter Texte und der Suche nach Bilder, die unsere Arbeit visualisieren können, sehen Sie das Ergebnis in der neu gestalteten Webseite vor sich.

Tagesaktuell finden Sie im neuen “Terminkalender” die jeweils laufenden Veranstaltungen. Detaillierte Informationen zu unseren festen Angeboten sind gut strukturiert und aufgefächert in den Rubriken “Treffpunkt & Ruhepol“, “Seelsorge & Beratung” sowie “Kunst & Kultur” zu finden. Wer sich für die Menschen hinter den Angeboten des Kirchenfoyers und seine Programmatik interessiert, wird in der Rubrik “Über uns” fündig. Menschen, die auf der Suche sind nach einem erfüllenden Ehrenamt stöbern am besten auf den Seiten “Ehrenamt” sowie “Cityadvent“. Im ästhetischen Look der Seite nehmen wir schon etwas von unserem geplanten Umbau vorweg . Mehr wird heute noch nicht verraten.

Stöbern Sie gern in der neuen Homepage. Über Ihr Feedback – positiv wie kritisch anregend – freuen wir uns!

Thomas Kamm