Das Kirchenfoyer Münster freut sich über einen neuen Kooperationspartner. Die dänische Firma Smartplan unterstützt das Kirchenfoyer Münster seit September 2024 dabei, die Dienste der Ehrenamtlichen im Kirchenfoyer zu koordinieren. Die gerade eingeführte, internetgestützte Dienstplanung ist für die Ehrenamtlichen transparenter und übersichtlicher als die bisherige handschriftliche Dienstplanung. Die Benutzerfreundlichkeit des Programms erlaubt es den aktuell rund 60 Ehrenamtlichen, von Zuhause aus oder von unterwegs festzustellen, wann Dienste frei sind, welche Dienste sie selbst übernommen haben oder wer gerade als Ablösung für die nächste Schicht kommen müsste.

Das Team des Kirchenfoyers Münster freut sich sehr über diese Unterstützung durch die Firma Smartplan. Die neue Form der Dienstplanung ist einfacher, transparenter und weniger fehleranfällig und damit ein wichtiger Faktor für eine zuverlässige Präsenz unserer Ehrenamtlichen im KIRCHENFOYER.